Hüt­ten­dorf 2020 fin­det statt

Es freut uns euch mit­tei­len zu kön­nen, dass trotz der aktu­el­len Coro­na Lage das all­seits belieb­te Hüt­ten­dorf die­ses Jahr vom 17. – 21. August 2020 statt­fin­den kann. Uns ist es wich­tig, trotz der schwe­ren Situa­ti­on aktu­ell, dass den Grup­pen­lei­tern und Grup­pen­lei­te­rin­nen, Kin­dern und Eltern sowas Beson­de­res in den Som­mer­fe­ri­en ange­bo­ten wird. Jedoch muss­ten wir in der Pla­nung ein wenig umdis­po­nie­ren, um den Vor­schrif­ten gerecht zu wer­den.

Anders als sonst, wer­den die Teil­neh­mer und Teil­neh­me­rin­nen in zwei bestän­di­ge Grup­pen ein­ge­teilt, die jeweils von 10 Grup­pen­lei­ter unter­stützt wer­den. Grup­pe A wird dann von Mon­tag bis Mitt­woch­mor­gen an ihren Hüt­ten arbei­ten und Grup­pe B löst sie dann Mitt­woch­nach­mit­tag ab und wird bis Frei­tag­nach­mit­tag arbei­ten. Lei­der wer­den die sons­ti­ge Über­nach­tung und die gemein­sa­me Mes­se am nächs­ten Tag, die­ses Jahr nicht statt­fin­den kön­nen. Mit einem Hygie­nekon­zept ist gewähr­leis­tet, dass alle Rah­men­be­din­gun­gen für die­ses Jahr vor­schrifts­ge­mäß erar­bei­tet wur­den, um das Hüt­ten­dorf auch die­ses Jahr zu ermög­li­chen.

Wir freu­en uns auf jedes Kind, das teil­nimmt und auf ein etwas ande­res, aber trotz­dem schö­nes Hüt­ten­dorf die­ses Jahr.

Euer Hüttendorf-LT 🙂

Erfolg­rei­ches Online­spiel League of Legends

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag, den 20.06.2020 fand eine Akti­on im Rah­men der Online­grup­pen­stun­den von der Jugend­pfle­ge Gel­len­beck statt.
Es wur­de dazu ein­ge­la­den, zusam­men mit zwei Grup­pen­lei­tern und dem Frei­wil­li­gen den PC-Spieleklassiker League of Legends zu spie­len. Es gab noch 5 Anmel­dun­gen von erfah­re­nen Spie­lern, sodass ins­ge­samt acht am Start waren – Per­fekt für ein vier gegen vier! Zusam­men haben wir unter uns 2 ent­spann­te Run­den mit unter­schied­li­chen Teams gespielt, sodass wir ein­ein­halb Stun­den mit Spaß und Abwechs­lung gefüllt haben.
 
Soll­te die Akti­on noch mal statt­fin­den, wür­den wir uns über mehr Anmel­dun­gen freu­en, sodass wir ein kei­nes Tur­nier pla­nen kön­nen. Die Akti­on war auch für Anfän­ger gedacht, mit einer Ein­füh­rung in das Spiel, zusätz­lich zu dem Tuto­ri­al.