Kegeln

Hal­lo Zusammen,

wer Lust hat mit ein paar coo­len Grup­pen­lei­tern die Kegel­bahn zu stür­men, soll­te auf jeden Fall dabei sein! 

Auf dem Kirch­platz vorm GGH fin­det die Meis­ter­schaft im Wett­ke­geln statt. Anmel­den könnt ihr euch bei Mari­na über die­sen Fly­er

Wir freu­en uns auf einen span­nen­den Nachmittag!

Die Esel­wan­de­rung war ein vol­ler Erfolg und eine super Akti­on für Groß und Klein.

Am 15.05.2021 haben wir uns zu einer unse­rer ers­ten Kin­der­ak­tio­nen des Jah­res, einer Esel­wan­de­rung durch den Wald, auf einem Hof in Len­ge­rich getrof­fen. Neben Eseln gibt es dort auch Shett­land Ponys, Zie­gen und Co. Zuerst wur­den alle Esel mit ihren Cha­rak­ter­ei­gen­schaf­ten vor­ge­stellt und dann durf­ten sich die Kin­der in zwei­er Grup­pen einen Esel aus­su­chen. Nach Anle­gen des Half­ters wur­den die Esel dann aus­führ­lich gebürs­tet und geputzt, dann ging es auch schon los. In einer Schlan­ge mar­schier­ten wir los. Der größ­te, der den Namen Duran­go trägt, führ­te die Trup­pe zu Beginn an. Auf dem Weg durch den Teu­to­bur­ger Wald gab es die ein oder ande­re Über­hol­ak­ti­on. Sei­tens der Esel wur­de die ein oder ande­re unfrei­wil­li­ge Pau­se, in denen die Esel ver­such­ten das saf­ti­ge Grün umste­hen­der Bäu­me oder Sträu­cher zu fres­sen ein­ge­legt. Die Kin­der führ­ten die Esel in den Grup­pen die gan­ze Wan­de­rung über, einer rechts, der ande­re links durch den Wald. Die letz­ten 10 Minu­ten über­rasch­te uns ein Regen­schau­er doch das stör­te uns nicht und die 6 Esel schon gar nicht.

Infos zu Church and Fla­mes 2021

Mit dem Mot­to „Church and Fla­mes auf Spar­flam­me“ wol­len wir trotz der noch vor­herr­schen­den Situa­ti­on die­ses Event nicht aus­fal­len las­sen. Mit einem außer­ge­wöhn­li­chen OpenAir-Gottesdienst um 17:30 Uhr wol­len wir die Kir­che und unse­ren Glau­ben wie­der zum Leuch­ten bringen.
Sei auch Du/Seien auch Sie dabei und erle­ben sie ein außerg­wöhn­li­ches Church and Flames.

Anders als in den ande­ren Jah­ren, wo wir ein Kin­der­pro­gramm und nach dem Got­tes­dienst eine Par­ty gefei­ert haben, wer­den wir die­ses Jahr den vol­len Fokus auf den Got­tes­dienst um 17:30 Uhr legen.
Das Anmel­de­ver­fah­ren zum Got­tes­dienst fin­den Sie/findest Du auf unse­rer Home­page unter https://kath-jugend-gellenbeck.de/event/church-flames-2021 und als Hin­weis in den Gottesdiensten.

Wir freu­en uns auf Dich und Sie! Füh­len Sie sich herz­lich willkommen!
Das Vor­be­rei­tungs­team der KJG