Unse­re neue Jugend­pfle­ge­rin stellt sich vor

Lie­be KJG, lie­be Gemeinde,

Ich bin Ron­ja Adick, 27 Jah­re alt und seit dem 01.01.2022 eure neue Jugend­pfle­ge­rin in der Gemein­de St. Mariä Him­mel­fahrt in Gel­len­beck. Gebür­tig stam­me ich aus dem schö­nen Müns­ter­land, genau­er gesagt bin ich in Fre­cken­horst auf­ge­wach­sen und habe anschlie­ßen­de an der WWU in Müns­ter studiert.

Nach mei­nem Mas­ter­ab­schluss in Erzie­hungs­wis­sen­schaft mit dem Schwer­punkt Erwach­se­nen­bil­dung, Wei­ter­bil­dung und außer­schu­li­sche Jugend­bil­dung hat es mich zunächst nach Hes­sen ver­schla­gen. Dort habe ich als Jugend­bil­dungs­re­fe­ren­tin viel­fäl­ti­ge Erfah­run­gen in der außer­schu­li­schen Jugend­bil­dung und in der kirch­li­chen Jugend­ar­beit sam­meln kön­nen. Nach gut zwei Jah­ren hat es mich zurück in die Hei­mat gezo­gen und nun darf ich bei Ihnen und euch als Jugend­pfle­ge­rin arbeiten. 

Als Jugend­pfle­ge­rin bin ich haupt­säch­lich für die Kin­der und Jugend­li­chen aus Gel­len­beck zustän­dig. So lei­te ich zum Bei­spiel den Kinder- und Jugend­treff „Cha­let“, bin Ansprech­part­ne­rin für Jugend­ver­ei­ne aus Gel­len­beck und in ver­schie­de­nen Gre­mi­en vertreten. 

Herz­li­che Grü­ße und bis bald!

Ron­ja Adick

Kin­der­ak­ti­on Soccerhalle

Auf geht’s zum Fußball!!!
Wir fah­ren mit euch am 22.01.2022 von 12:45 bis 15:00 nach Sutt­hau­sen zur Soccerhalle.

Wenn ihr zwi­schen 9 und 12 Jah­re alt seid, braucht ihr ledig­lich Sport­sa­chen mit Hal­len­schu­hen und Bock auf Fußball.

Zusätz­lich braucht ihr eine Maske.
Auf­grund der aktu­el­len Coro­na Lage wird die Akti­on unter 3G stattfinden.

Der gan­ze Spaß kos­tet 10 Euro pro Nase.

Die Soc­cer­hal­le in Sutt­hau­sen ist am Wulf­ter Turm 6 in Osnabrück.

Wir tref­fen uns direkt an der Hal­le von der ihr auch spä­ter wie­der abge­holt wer­den müsst.

Wir freu­en uns auf euch:))

Tan­nen­baum­rück­hol­ak­ti­on 2022

Tan­nen­baum­ak­ti­on 2021

Am 4. Advents­wo­chen­en­de fand wie­der ein­mal unse­re Tan­nen­baum­ak­ti­on statt. In die­sem Jahr zum ers­ten Mal auf der Wie­se hin­ter dem Gustav–Görsmann–Haus. Die neue Loka­ti­on bot uns mehr Platz und eine schö­ne Atmo­sphä­re. Wir began­nen bereits am Frei­tag mit den ers­ten Vor­be­rei­tun­gen, damit am Sams­tag pünkt­lich um 10 Uhr die ers­ten Bäu­me ver­kauft wer­den konn­ten. Unser tra­di­tio­nel­ler Baum­lie­fer­dienst wur­de wie­der von vie­len Kun­den genutzt und nach einem Jahr Pau­se durf­ten wir auch wie­der selbst­ge­ba­cke­ne Waf­feln sowie hei­ße Geträn­ke anbieten.

Neben der Tan­nen­baum­ak­ti­on sorgt sich die KJG in Zusam­men­ar­beit mit der Land­ju­gend Suden­feld auch um die Abho­lung der Bäu­me. Am Sa, 15.01.2022 fin­det die Tan­nen­baum­rück­hol­ak­ti­on statt. Ab 08:30 Uhr wer­den wir Ihre aus­ran­gier­ten und bit­te voll­kom­men abge­schmück­ten Weih­nachts­bäu­me gegen eine Spen­de abholen.

Stern­sin­ger 2022- Die­se Stra­ßen dür­fen sich auf Besuch freuen!

Dank moti­vier­ter Stern­sin­ger und Stern­sin­ge­rin­nen konn­ten wir trotz einer gerin­ge­ren Teil­neh­mer­an­zahl auf­grund der Coro­na­pan­de­mie ermög­li­chen, dass eini­ge Stra­ßen in Gel­len­beck, Natrup-Hagen sowie Suden­feld abge­gan­gen wer­den! Die­se belau­fen sich auf die Wunsch­stra­ßen der Stern­sin­ger und Stern­sin­ge­rin­nen sowie mög­lichst zen­tral gele­ge­ne Stra­ßen. Wir bit­ten Sie um Ver­ständ­nis und Rück­sicht, falls Ihre Stra­ße nicht mit dabei ist. Infor­mie­ren Sie sich ger­ne unter www.kath-jugend-gellenbeck.de sowie der Web­site der Eins über wei­te­re Ange­bo­te der Segensbringung.

 

Stra­ßen, die abge­gan­gen werden:

 

In der Aue

Kirch­stra­ße

Zum But­ter­berg

Suden­fel­d­er­stra­ße

Zum Sun­dern

Hoh­ner Weg

Stück­stra­ße

Görs­mann­stra­ße

Stauf­fen­berg­stra­ße

Spell­brink

Zur Gra­fen­ta­fel

Zu den Duvensteinen

Hol­per­dor­per­stra­ße

Im Tie­fen Garten

Heid­berg­stra­ße

Kol­ping­stra­ße

Eichen­kamp

West­stra­ße

Mit­tel­weg

Gra­fen­stra­ße

Zum Jäger­berg

Loren­kamp

Im Grund

Mar­ti­ni­berg

Gas­se­bre­he

Willi-Brandt-Straße

Rosen­stra­ße

Von Kett­ler Straße

Wilhelm-Wolf-Straße

Sophie-Scholl-Straße

Ade­nau­er­stra­ße

Anne-Frank-Straße

Antonius-Tapperhorn-Straße

Gel­len­be­cker Esch

Hans-Scholl-Straße

Gel­len­be­cker Straße

Mari­en­stra­ße

Kum­mers­kamp

Josef­stra­ße

Zum Kin­der­gar­ten

Gretz­manns Esch

Im Dre­hen­b­rock

Lohei­den­knapp

Pro­zes­si­ons­weg

Bon­hoef­fer­stra­ße

Im Win­kel

Kur­ze Straße

Fon­ta­ne­stra­ße

Fritz-Reuter-Straße

Theodor-Heuss-Straße

Stre­se­mann­stra­ße

Bis­marck­stra­ße