Moment (ruh) mal – Taizé

Ver­gan­ge­nes Wochen­en­de wur­de es ruhig im Altar­raum der Kir­che. Zum letz­ten Mal hat unter der Lei­tung von Johan­na Schmie­gelt eine Akti­on in der Rei­he Moment (…) mal statt­ge­fun­den. Im Rah­men eines Gesprächs­krei­ses ganz nach dem Taizé-Schema wur­den Taizé-Gesänge gesun­gen und jeder hat­te am Ende die Mög­lich­keit, einen Brief an sich selbst zu verfassen.

Erfolg­rei­che Sternsingeraktion

Als ers­te gro­ße Akti­on im neu­en Jahr fand am Sonn­tag den 8.1. die all­jähr­li­che Stern­sin­ger­ak­ti­on statt. Nach­dem der offi­zi­el­le Drei-Königs-Tag am 6.1. war, mach­ten sich nun in der Kir­chen­ge­mein­de Mariä Him­mel­fahrt cir­ca 30 Sternsinger-Gruppen auf die Wege, um den Häu­sern den Segen zu brin­gen. Zudem sam­mel­ten sie Spen­den für das ortho­pä­di­sche Zen­trum in Ghana.

Wei­ter­le­sen

Tan­nen­baum­rück­hol­ak­ti­on am 14.1.17

Die Tan­nen­baum­rück­hol­ak­ti­on am ver­gan­ge­nem Sonn­tag, den 14. Janu­ar war wie­der ein vol­ler Erfolg: Von 9 bis 12 Uhr fuh­ren wir wie­der mit Tre­ckern durch die Gemein­de, um Ihre Weih­nachts­bäu­me ein­zu­sam­meln. Ein herz­li­cher Dank gilt an die­ser Stel­le vor allem auch der Land­ju­gend Suden­feld, die uns per­so­nell und, viel wich­ti­ger, ordent­li­chen Zug­ma­schi­nen jedes Jahr aufs Neue unterstützen!

-> zur Bildergalerie